Vor 800 Jahren ist im Kloster Bellelay im Berner Jura etwas entstanden, was bis heute Feinschmecker in der ganzen Welt verzückt: der Tête de Moine. Die Käserei «Fromages Spielhofer» ist eines der führenden Unternehmen in der traditionellen Herstellung des Halbhartkäses. Nun brauchte Spielhofers Tête de Moine eine neue, zeitgemässe Verpackung, welche seine Herkunft hervorhebt.
Vor 800 Jahren ist im Kloster Bellelay im Berner Jura etwas entstanden, was bis heute Feinschmecker in der ganzen Welt verzückt: der Tête de Moine. Die Käserei «Fromages Spielhofer» ist eines der führenden Unternehmen in der traditionellen Herstellung des Halbhartkäses. Nun brauchte Spielhofers Tête de Moine eine neue, zeitgemässe Verpackung, welche seine Herkunft hervorhebt.
Der Tête de Moine ist ein Stück Schweizer Kulturgeschichte. Daher haben wir bei der Umsetzung der neuen Verpackung traditionelle schweizerische Sujets einfliessen lassen, welche keine Zweifel über seine Herkunft zulassen. Diese Sujets wie das Edelweiss, die Kühe und das typische Bergleben wurden im Stil der alten Schweizer Handwerkskunst, des Scherenschnitts, umgesetzt. Dies garantiert dem Käse die gewünschte Aufmerksamkeit im Regal der Verkaufsläden.
Inhalte der Kampagne: Leitidee, Ausarbeitung der Designs, Produktion der Verpackung