Canal 3

ERFRISCHENDE
CANAL-3-KAMPAGNE

Details

Mit einer erfrischenden Kampagne, welche auf junge Zuhörer fokussiert, positioniert sich Canal 3 neu und erfolgreich im regionalen Markt.

Details

Mit einer erfrischenden Kampagne, welche auf junge Zuhörer fokussiert, positioniert sich Canal 3 neu und erfolgreich im regionalen Markt.

Canal 3 1

Die Umsetzung

Canal 3 galt lange als etwas verstaubt und unsexy. Der Radiokanal sprach vor allem eine ältere Zielgruppe an. Mit der Kopfhörer-Kampagne ist es gelungen, neue und vor allem junge Zuhörer zu gewinnen. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde unter anderem der Social-Media-Auftritt des Radios neu definiert und umgesetzt. Auch der Auftritt an Events wurde verstärkt: mit einem entsprechenden neuen Branding.

Unser Job

Inhalte der Kampagne: Lancierung des markanten roten Kopfhörers inklusive Storytelling, verschiedene Werbeformate wie Plakate, Zeitungsinserate und Banner, Durchführung von Live-Events mit lokalen Musikern, Neuausrichtung des Social-Media-Aktivitäten.

Canal 3 2

Reichweite

72’000+

#RadioCanal3

Canal 3 3
Wideboard_Canal3_VBB_4_FR

Weitere Projekte