Die Villa Lindenegg ist ein klassische Villa mit einer bewegten Geschichte und viel Tradition. Um zu verhindern, dass die Villa vor der geplanten Gesamt-Renovation einige Monate leer steht, suchte die Stadt Biel eine Pop-Up Zwischennutzung. Das Scratch-Team nahm sich dieser Herausforderung an und verwandelte die Villa für einige Monate in ein hippes Pop-Up Hotel.
8 | Monate |
92% | Zimmerbelegung |
3200 | Reservationen |
Das Pop-Up zeichnete sich aus durch ein originelles Gastrokonzept, hochqualitatives Essen, eine einzigartige Ambiance, gepflegte Events und erholsame Übernachtungsmöglichkeiten. In der alten Stadt-Villa und ihrer parkähnlichen Umgebung konnte man sich zurücklehnen und die schönen Seiten des Lebens geniessen.
Ein originelles, spannendes Storytelling sorgte dafür, das sowohl das Restaurant wie auch die Hotelzimmer stets überdurchschnittlich gut besucht waren. Wcd zeichnete sich verantwortlich für sämtliche Kommunikationsmassnahmen: Logo, Branding, Website mit Online-Anbindung an Booking.com und Hotel Software, Broschüren, Eventflyer, Menukarte, Fotografie, Signaletik bis hin zu Social-Media Aktivitäten.